Über Mich

Musik hat mich schon als kleines Mädchen begeistert. So machte ich meinen ersten musikalischen Schritte auf Omas Keyboard. Mit 6 Jahren bekam ich dann meine erste Bontempi und spielte schon intuitiv nach Gehör die ersten kleinen Lieder. Gesungen habe ich immer schon überall und am Liebsten in der Natur. 10 Jahre Orgelunterricht begleiteten mich dann durch meine Jugendzeit. Später durfte mein Technics Keyboard auf keiner Feierlichkeit fehlen.

Die ersten Lieder schrieb ich allerdings erst viele Jahre später. Meine erste Gitarre bekam ich mit 36 Jahren. Seitdem ist die Gitarre zu meinem wichtigsten musikalischen Wegbegleiter geworden.

Auf meinem Weg lernte ich sehr viele Musiker kennen, die mich inspirierten und mich  musikalisch und auf der Freundschaftsebene bis heute begleiten.

Im Jahr 2011 entstand dann mit meinem Partner ein ganz besonderes Duo – „Duo Sunrice“. Gemeinsam haben wir mit unseren beiden Gitarren und Stimmen auf zahlreichen Konzerten die Menschen auf eine außergewöhnliche Reise zu sich selbst mitgenommen. Mit viel Herz und Ehrlichkeit entstanden großartige Werke, die wir noch heute weiter in die Welt tragen.

Im Jahr 2016 enstand dann das “ Musician Women Project“.  Unseren ersten „Abend der Liedermacherinnen“ haben wir dieses Jahr bereits mit viel Freude und vollem Haus veranstaltet.

Ob als Solistin, im Duo oder gemeinsam mit anderen Musikern – Musik verbindet.